dedlfix: Wie bzw. wo Telefon mit spezifischen Anforderungen finden

Beitrag lesen

Tach!

Schau Dir mal die OpenStage Reihe von Siemens an. Modell 60 oder 80 müsste passen. Wir verwenden im Büro die 40er Reihe weil wir keine Bluetooth-Headsets nutzen. Das -60 oder -80 ist allerdings nicht ganz billig, und die Kabel-Headsets auch nicht.

Siemens war mal. Die Firma für die Telekommunikationssparte heißt aktuell Unify. Und man muss da aufpassen, die Telefonmodelle gibts in zwei Ausführungen, HFA (das hauseigene Protokoll) und SIP. Kann man zwar in das jeweils andere umprogrammieren, aber das geht nicht ganz so einfach, geschweige denn, dass man die Software meines Wissens (etwas eingestaubt) nicht auf legalem Wege bekommen kann. Headsets hatte Unify keine eigenen im Programm, das waren Fremdprodukte. Man muss dann aufpassen, dass man da das passende Adapterkäbelchen bekommt.

dedlfix.