Karl Heinz: Wie bzw. wo Telefon mit spezifischen Anforderungen finden

Beitrag lesen

Gibt es Kabel welche ich in den RJ-9 Stecker des Telefons stecken kann und welche das Telefon dann über den RJ-9 Stecker um Bluetooth erweitern, damit ich auch ein Bluetooth Headset mit dem Telefon verbinden kann?

Es müsste nicht nur ein Kabel sein. An dem Anschluss kommt üblicherweise nur ein Audiosignal raus (und rein) und keine Power, mit der man Geräte (wie Bluetooth-Sender/Empfänger) betreiben könnte. (Nebenbei, diese Anschlüsse sind nicht genormt, die Belegung kann da je nach Hersteller anders sein.)

Ich frage deshalb, weil ich nur wegen der Zusatzfunktionalität Bluetooth mehr als das doppelte für das Gerät zahlen muss.

Gibt eine keine SIP Telefone mit Bluetooth für unter 50 Euro bzw. kann man zwecks der Bluetooth Erweiterung irgendwie tricksen sprich was zusammenbasteln, das die Anschaffung günstiger wird?