Linuchs: Bildschirm gesucht

Moin,

für einen Messe-Auftritt suche ich einen Bildschirm, der an einen Laptop angeschlossen werden kann.

So könnte es aussehen:

Alternativ-Text

Ich habe schon gesucht, aber keine Preise und techn. Daten gefunden. Was wäre mein Stichwort, wer kennt Lieferanten?

Ist ein Budget von 1000 € realistisch?

Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    für einen Messe-Auftritt suche ich einen Bildschirm, der an einen Laptop angeschlossen werden kann.

    Ist ein Budget von 1000 € realistisch?

    Mir fällt ein:

    • handelsüblicher Fernseher in beliebiger Größe via HDMI
    • Nahdistanzbeamer ebenfalls über HDMI, z.B. Philips

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  2. Hello,

    frag mal bei Franz Binder GmbH & Co.
    Die sind Profis in Sachen Messebau-Displays. Vieleicht kannst Du da auch etwas mieten.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
    Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  3. Die Dinger werden unter anderem als e-Poster und Digital Poster bezeichnet.

    MM-Display war die oberste Werbung in der Suchmaschine, aber es gibt etliche Anbieter.

  4. für einen Messe-Auftritt suche ich einen Bildschirm, der an einen Laptop angeschlossen werden kann.

    So könnte es aussehen:

    Alternativ-Text

    Das ist kein Bildschirm, sondern ein Möbel bzw. eine Werbestele.

    Werbebildschirme als solche gibt es etliche (https://geizhals.de/?cat=monplas). Letztlich kann aber jeder x-beliebige Monitor oder Fernseher benutzt werden, der eine quadratische VESA-Platte hat: Gerät an passender VESA-Halterung hochkant montieren, fertig.

    Falls du noch das Drumherum möchtest, wende dich an eine Firma für Messe- oder Ladenbau in deiner Nähe. Die Gelben Seiten helfen.