dedlfix: PHP Kalender für Termine

Beitrag lesen

Tach!

warum kann der Autor nicht eine lauffähige Version bereitstellen?

Wegen der Abhängigkeiten.

moment! Wir reden von einer lauffähigen Demo!

Ach, davon war bis jetzt aber nicht die Rede. Und eine lauffähige Demo existiert zu Anschauen auf einer Website. Warum sollte eine solche auch noch downloadbar sein? Noch dazu wenn die gesamte Komponente frei verfügbar ist und problemlos probiert werden kann (wenn man bereit ist, die Voraussetzungen zu schaffen)?

Das könnte man auch als Snapshot oder live-Installation oder wie auch immer nennen.

Was ist der Unterschied zwischen einer lauffähigen Demo und einer lauffähigen einsetzbaren Version?

Änderungen in Paketen kümmern in diesem Fall nicht, denn die Pakete werden nicht verändert - weil eben eine lauffähige Demo.

Eine lauffähige Demo mit Sicherheitslücken ist auch kaputt und benötigt die Erstellung eines neuen Paketes. Besonders kaputt sind lauffähige nicht aktualisierte Demos im Produktiveinsatz.

Er müsste dann ständig hinterher sein, die verwendeten Pakete aktuell zu halten und immer neue eigene Pakete schnüren, wenn sich Änderungen an diesen Drittkomponenten ergeben.

Nein, das müsste ein Seitenbetreiber, der diese Software einsetzt und sie aus Sicherheitsgründen aktuell halten möchte. Das ist ein Unterschied!

Wenn der Autor ein Komplettpaket anbietet, ist es auch die Aufgabe des Autors, die Komponenten darin aktuell zu halten. Zusätzlich zu der Aufgabe des Seitenbetreibers, diese Aktualisierungen in seinem System einzuspielen.

Diese Arbeit nehmen einem Programme wie Composer und das damit angesprochenen Repository ab.

Der Sinn hinter Composer steht nicht infrage. Aber für eine lauffähige Demo...

Die bis eben kein Gegenstand der Diskussion war.

Anschließend hat man nicht nur die Abhängigkeiten für den einen Kalender geklärt, man hat nun auch Zugriff auf viele weitere Dinge in dem vom Composer verwendeten Repository.

Wenn nun Sophie aber nur diesen Kalender nutzen möchte, ohne andere Komponenten aus dem Composer-Repository? Sie will wirklich nur(!) den Kalender zum Laufen bringen.

Dann nutzt sie eben keine anderen Komponenten daraus. War ja nur ein Beispiel, was man damit noch anstellen kann.

Dann muss man halt andere Wege finden, wenn man da nur ein günstiges Webhosting genommen hat.

Ich erlebe Dich sonst hilfreicher.

Ja, dann merke ich aber auch das Mitarbeitenwollen auf Seiten des Probleminhabers. Du hättest meinen Rückzug vermutlich gar nicht bemerkt, wenn ich nicht auf dein Posting geantwortet hätte.

Außerdem gibt es ja einen Weg zur Lösung, nur fällt der wegen Befindlichkeiten aus. Hätte ich das Gesamtpaket schnüren und bereitstellen sollen?

dedlfix.

0 46

PHP Kalender für Termine

Sophie
  • php
  1. 0
    dedlfix
    1. 0
      Sophie
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Sophie
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              Sophie
              1. 1
                Regina Schaukrug
                1. 0
                  Sophie
                  1. 2
                    Regina Schaukrug
                    1. 0
                      Sophie
                      1. 0
                        Regina Schaukrug
        2. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                dedlfix
            2. 0
              Sophie
              1. 1
                dedlfix
                1. 0
                  Sophie
                  1. 2
                    MudGuard
                    • menschelei
              2. 1
                Regina Schaukrug
                1. 0
                  Sophie
                  1. 0
                    dedlfix
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 4
              dedlfix
              • menschelei
              1. 1
                Christian Kruse
                • php
            2. 0
              Sophie
              1. 3
                dedlfix
                1. 0
                  Sophie
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                    • selfhtml
                    1. 0
                      Tabellenkalk
                    2. 0

                      Doch. Hier gibt es Hilfe gegen Geld.

                      Regina Schaukrug
                      1. 0
                        Matthias Apsel
                        1. 0
                          Regina Schaukrug
                          • todos
  2. 0
    Felix Riesterer
  3. 0

    getcomposer

    Sophie
    1. 0
      dedlfix
      1. 0
        Sophie
        1. 0
          dedlfix
          1. 0

            Fehlerhafter Kalender

            Sophie
            1. 2
              dedlfix
              1. 0

                Jepp!

                Regina Schaukrug
                • sonstiges
              2. 0
                Sophie
                1. 0
                  dedlfix
                  1. 0
                    Regina Schaukrug
            2. 0
              Tabellenkalk