Yadgar: Ausrichten am letzten "Geschwisterelement"?

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Du willst nicht „Text mit zweispaltigem Satz formatieren“, sondern die Bilder vom Text umfließen lassen?

Wäre auch eine Möglichkeit - aber in der Original-Wikipedia sind Text und Bilder (zumindest in dem englischen "Rustication"-Artikel, um den es hier geht) in zwei Spalten getrennt.

Und hier ein Stück Code dazu:

<body>
  <h2>Rustication (architecture)</h2>
  <hr>
  <h4>From Wikipedia, the free encyclopaedia</h4>

h2 ist falsch; du darfst keine Überschriftsebenen überspringen. Die Hauptüberschrift ist h1.

Auweia... die Religionspolizei der HTML-Orthodoxie hat mich am Wickel!

Warum bitte "darf ich das nicht"? Soll mein Text primär von Menschen oder von Computern gelesen werden? Lokal auf meinem Rechner?!? Ich verstehe ja, dass Suchmaschinen es mit streng richtlinienkonform gecodeten Seiten leichter haben... aber abgesehen davon, dass es mit solchen orthodox strukturierten Quelltexten auch jegliche Form automatisierter Internetüberwachung leichter hat, interessiert es Google und Komplizen einen Dreck, was ich lokal auf meiner Festplatte habe!

Ich will auch am Computer Mensch bleiben! Unberechenbar!

hr ist nicht richtig, denn dieses Element trennt Inhalte. Eine Überschrift soll aber nicht vom nachfolgenden Inhalt getrennt werden. Wenn visuell du eine horizontale Linie möchtest, ist diese mit CSS umzusetzen: als border-bottom der Überschrift.

Sprach der Mufti von Mozillabad!

Ich glaube, ich bin raus hier…

Uärgl!

Yadgar