Yadgar: Ausrichten am letzten "Geschwisterelement"?

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Es geht mir außerdem darum, möglichst kompakten Code zu schreiben, der - ich bin begeisterter Retrocomputerist - überall läuft, und sei es auf einem rumpeligen alten 386er unter Netscape 1.0 oder gar einem Commodore 64 oder Atari ST. Ich sehe im Erhalt sogenannter klassischer Computer auch einen Akt der Wertschätzung gegenüber den Entwicklern, Programmierern, Technikern und Arbeitern, die vor 25, 30 und noch mehr Jahren die Grundlagen für alles das gelegt haben, was wir heute für selbstverständlich halten.

Und wenn ihr mir jetzt erzählt, ich bräuchte, um in einer Spalte Text und der anderen Bilder darzustellen, unbedingt CSS Flexbox oder irgendeine andere moderne Erweiterung (die, vermute ich mal, auch nur auf aktueller Hardware funktioniert), aber dürfte unter Androhung weltweiter Ächtung durch alle echten Webprogrammierer (tm) niemals nicht unter keinsten Umständen Tabellen zu Layoutzwecken verwenden, fühle ich mich in meinen Vorurteilen gegenüber echten Webprogrammierern (tm) bestätigt...