Robert B.: Kopf und Fußzeile einem PDF hinzufügen per javascript

Beitrag lesen

Moin,

Ich habs gerade rausgefunden .... geht nciht mit jsPDF:

Und es gibt noch mehr PDF-Viewer als Acrobat Reader und jsPDF …

Tja, warum mache ich das. Ich will die Kopf und Fußzeilen automatisch in abhängigkeit vom Dateinamen generieren und dann alle PDF-Datein zusammen fügen. Das einzeln per hand zu machen ist mühselig zumal sich evtl. die Beschriftungen mal ändern können und dann alles nochmal konzetriert neu gemacht werden muss.

Womit werden denn die PDF-Dateien erzeugt? Genau in diesem Schritt kannst du doch die Kopf- und Fußzeilen einfügen. Das Zusammenfügen der Dateien wird ja wohl auch mit Software und nicht „von Hand“ geschehen.

Leider kann man mit jsPDf weder einlesen noch hinzufügen.

Was macht dann der Hinweis auf jsPDF hier? Was machst du damit?

Ich wolle das ganze aber gerne als eigenständige anwendung.

Was hast du denn genau vor? Beschreibe doch mal bitte genau deinen Anwendungsfall.

Gerade weil ja pdf sich ja eigentlich so schön mit javascript bearbeiten lassen sollte weil es ja wohl auf xml basiert. :-(

PDF basiert auf PostScript und das hat mit XML nicht viel gemein. Und JavaScript ist AFAIK auch etwas, das man für archivierbare PDFs eher nicht verwenden sollte.

Viele Grüße
Robert