schussvogeltot: Kopf und Fußzeile einem PDF hinzufügen per javascript

Beitrag lesen

Ich habe den acrobat 8 creator. Ich will nur trotzdem nicht unbedingt in dem adobe meine anwendung schreiben. Ich will einfach nur den creator über mein javascript starten (als exe oder meinetwegen auch über den browser).

Meine arbeitsgänge sind, dateien abzulegen, zu sortieren, zu aktualisieren, umzubenennen, kopfzeilen an ein hauptdokument ausrichten weil es Anhänge sind und dann zusammen zu fügen. Klar benutze ich dafür programme, trotzdem sind da noch viele unnötige klicks und abschreiben dabei. Es sit einfach auch konzentrationsarbeit die ich mir da sparen will.

Mit jsPDF habe ich versucht pdf zu verändern. Aber mit jsPDF kann man nur damit erzeugte dateien vorher verändern und keine einlesen zum verändern. Ich hätte dann nicht mal ein anderes programm gebraucht. bei meinem adobe gibt es diese javascript console nicht so wie in dem handbuch beschrieben. Ich blick es nciht so wirklich.

Die Kopfzeilen in Adobe sind xml files. Siehe C:\Users[Benutzername]\AppData\Roaming\Adobe\Acrobat\8.0\Preferences\HeaderFooter derzeit habe ich die schablonenartig dort abgespeichert muss diese aber immer neu anpassen. Das ginge mit HMTL5. Ich dachte, ich kann die einfach dann den pdf zuordnen und dann neu abspeichern.