Robert B.: Kopf und Fußzeile einem PDF hinzufügen per javascript

Beitrag lesen

Moin,

Ohje, lade ich da die ganze zeit meine Dokumente ins Internet?

Nö, ein Server ist einfach ein Programm, welches im Hintergrund läuft und Anfragen von anderen Clients beantwortet; diese Clients sind letztlich auch nur Programme, z.B. auf deinem oder anderen Rechner(n).

Wie macht der PDFcreater das, einen server zu starten, das will ich ja auch machen. :-o

Brauchst du wirklich einen Server für deinen Zweck? (Was hast du eigentlich genau vor?) Dann such doch mal nach Server und Daemon.

PS: Ich will viele leidige Klicks und abtippen von Dateinamen einfach einsparen. Es ist einfach eine nervige angelegenheit ständig pdf neu zu erzeugen weil sich was in den bezeichnungen in der Kopfzeile geändert hat bzw. die überhaupt schreiben zu müssen, obwohl alles schon im Dateinamen steht. - Ich möchte gerne alles mit einem klick auf eine exe-Datei automatisieren.

Warum automatisierst du nicht das Generieren der PDF-Datei?

Viele Grüße
Robert