Robert B.: Kopf und Fußzeile einem PDF hinzufügen per javascript

Beitrag lesen

Moin,

Meine arbeitsgänge sind, dateien abzulegen, zu sortieren, zu aktualisieren, umzubenennen, kopfzeilen an ein hauptdokument ausrichten weil es Anhänge sind und dann zusammen zu fügen. Klar benutze ich dafür programme, trotzdem sind da noch viele unnötige klicks und abschreiben dabei. Es sit einfach auch konzentrationsarbeit die ich mir da sparen will.

Das sollte sich doch alles automatisieren lassen. Ob du allerdings den Acrobat Creator als Batch-Job aufrufen kannst, weiß ich nicht.

Mit jsPDF habe ich versucht pdf zu verändern. Aber mit jsPDF kann man nur damit erzeugte dateien vorher verändern und keine einlesen zum verändern.

PDF wurde meines Wissens nicht mit dem Fokus der Veränderbarkeit wie ein Office-Dokument geschaffen.

Die Kopfzeilen in Adobe sind xml files. Siehe C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Adobe\Acrobat\8.0\Preferences\HeaderFooter derzeit habe ich die schablonenartig dort abgespeichert muss diese aber immer neu anpassen. Das ginge mit HMTL5. Ich dachte, ich kann die einfach dann den pdf zuordnen und dann neu abspeichern.

Das scheint dann eine Spezialität des Acrobat Creator zu sein. Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Viele Grüße
Robert