TS: PDF-Vorschau als Objekt einbinden

Hello,

wie kann ich eine PDF-Vorschau als Objekt einbinden und so skalieren, dass die Scrollbalken wegfallen?

   <object id="pdfdata" data="Server.pdf" type="application/pdf"> 
      alt : <a href="Server.pdf">Server.pdf</a>
   </object>
   #pdfdata {
       width: 300px;
       height: 430px;
   }

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  1. Hello,

    wie kann ich eine PDF-Vorschau als Objekt einbinden und so skalieren, dass die Scrollbalken wegfallen?

       <object id="pdfdata" data="Server.pdf" type="application/pdf"> 
          alt : <a href="Server.pdf">Server.pdf</a>
       </object>
    
       #pdfdata {
           width: 300px;
           height: 430px;
       }
    

    vergewaltigt geht es:

        #pdfdata {
            position: relative;
            margin-left: -10px;
            width: 107%;
            height: 101%;
            overflow: hidden;
       }
    

    Alternativ-Text

    Vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Möglichkeit?

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
    Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
    1. Vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Möglichkeit?

      Optimalerweise hast Du Einfluss auf die PDF-Erzeugung und sagst diesem, wie es sich zu öffnen hat. Bei der PDFLib wäre das "openaction=fitpage", um es automatisch in den verfügbaren Platz einzupassen, dann sollte kein Scrollbalken nötig sein / erscheinen und Du kannst im CSS mit flexiblen Werten arbeiten, ohne die Dokumentmaße des PDF zu kennen.