franzsen: Download einer Datei

Beitrag lesen

Hallo!

Wollte eine Datei (dictionary) zum download in die Homepage schreiben und bringe es nicht fertig, daß der file direkt geladen wird. Entweder wird er in einen neuen Tab geladen oder es zeigt den download-Pfeil (Safari) mit der Meldung „0k von ?. Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“. Wenn ich allerdings auf den roten Ring (nochmaliges downloaden) klicke, wird der file geladen. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß der file geladen und nicht in einen neuen Tab geöffnet wird? Ein sofortiges Laden erreiche ich mit der rechten Maustaste (verknüpfte Datei sichern). Allerdings nur mit der PDF-Datei. Beim PlugIn tut sich gar nichts.

Ich habe nun folgende Version mit entsprechenden Wirkungen stehen:
<a href="downloads/Esperanto-Deutsch.dictionary" type="application/dictionary"> Esperanto - Deutsch</a> (Lexikon-PlugIn)
Hier wird, weil es ja keine Textdatei ist, ein Fenster mit dem Ordner aufgemacht wo die Datei drinnen ist.
<a target="_blank" href="orban_rede.pdf" type="application/pdf">pdf-Version (download)</a>
Hier wird die Textdatei in einem neuen Tab geöffnet.

Ich habe mir das Beispiel Linkbeschreibung angesehen und hier wird beispielsweise die GIF-Datei mit dem Hund direkt auf die Festplatte geladen. Warum bringe ich das nicht mit meinen Dateien zuwege?

Ist bei Dateinamen die Groß-Kleinschreibung bzw. Bindestrich irrelevant oder können diese Probleme machen? Kann es sein, daß unterschiedliche Dateiformate unterschiedlich zu behandeln sind?

--
LG Franz