Felix Riesterer: Download einer Datei

Beitrag lesen

Lieber Robert,

Wenn nun dieses „dateiartige“ Verzeichnis auf ein anderes Dateisystem kopiert wird (z.B. das des Webservers),

Du meinst, das würde das FTP-Programm vor dem User nicht transparent machen?

ist es dort lediglich ein Verzeichnis – vor allem für den Server. Das könnte das oben geschilderter Verhalten

Aber spätestens im Listing des remote directory müsste man im FTP-Programm sehen können, dass es sich um ein Verzeichnis und nicht um eine Datei handelt (ja, in Unix ist alles eine Datei, aber das meinen wir beide gerade nicht).

erklären. Der 403er könnte dann daher stammen, dass im Server Directory Listing nicht aktiv ist und es im .dictionary-Bundle keine index.html gibt.

Das ist dann klar.

Mann, und ich dachte Mac sei ein benutzbares System... o_O

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.