Robert B.: Download einer Datei

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Wenn nun dieses „dateiartige“ Verzeichnis auf ein anderes Dateisystem kopiert wird (z.B. das des Webservers),

Du meinst, das würde das FTP-Programm vor dem User nicht transparent machen?

Das kommt wohl auf das FTP-Programm an. Wenn es ein grafischer Browser ist, fällt das bei Drag'n'Drop möglicherweise gar nicht auf. (Ich glaube mich zu erinnern, dass der Dateimanager „Finder“ FTP-Verzeichnisse mounten kann.)

Aber spätestens im Listing des remote directory müsste man im FTP-Programm sehen können, dass es sich um ein Verzeichnis und nicht um eine Datei handelt (ja, in Unix ist alles eine Datei, aber das meinen wir beide gerade nicht).

In der Konsole oder einem Verzeichnislisting schon, in der Ordneransicht nicht.

Mann, und ich dachte Mac sei ein benutzbares System... o_O

Wenn man genug Unix-Know-How hat, ist es ein sehr elegant benutzbares System 😉 denn dann kennt man diese Stolperfallen.

Viele Grüße
Robert