Robert B.: Download einer Datei

Beitrag lesen

Hallo Franz,

Ich verwende Transmit als FTP−Programm. Wo sehe ich da die Dateiberechtigungen?

ich kenne das Programm nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du in das in der Ordneransicht einstellen kannst oder per Kontextmenü an die Information kommst.

Ich habe einen eigenen Ordner auf der Homepage angelegt wohin ich das PlugIn hineingezogen habe. Daher ist mir das nicht aufgefallen, daß „dictionary“ eigentlich ein Container ist in dem die Daten stehen (Bundle ?).

Ja genau, das ist in der Mac-Sprache ein Bundle. Im Finder kannst du per Kontextmenü → Bundle-Inhalt anzeigen (o.ä.) ein solches Bundle-Verzeichnis browsen.

Da der download mit einem Mac erfolgte wurde der Fehler nicht bemerkt da er das Format ja kennt. Ich konnte beide files tadellos herunterladen. Ich habe außerdem im Index die Lese/Schreibberechtigung geändert.

Das ist ja interessant, denn es hieße, dass der Safari die Bundle-Struktur kennt und die entsprechenden Teile herunterlädt … hm, kurios …

Viele Grüße
Robert