chorn: Blog Struktur

Beitrag lesen

Sprichst du hier schon von einem konkreten Projekt? Du hast da ganz schön viel im Kopf, was wir hier nicht wissen können.

Soweit ich das verstanden habe kann ich jeden Blog-Beitrag eine Kategorie zuordnen

Woher kommt dieser Voraussetzung? Du kannst jedem Blogeintrag auch mehrere Kategorien zuordnen, m:n-Beziehung.

und dann auf der rechten Seite eine Drop Down Menü dafür bereit stellen

Rechte Seite von was? Von der Website? Das ist dann Design, UI oder UX und hat mit dem technischen Hintergrund erstmal nichts zu tun.

Trotzdem müsste ich dann unter einer Kategorie zu dem entsprechenden Blog-Eintrag hin scrollen oder blättern

Zu welchem denn? Das sind doch völlig unterschiedliche Mengen. Ausserdem kannst du ja einen bestimmten Blogeintrag auch separat anzeigen lassen, unter einer ID/URI.

Zudem hätte ich als Besucher so keinen Überblik, welche Themen in den jeweiligen Blogs behandelt werden

Überblick in welcher Form? Das sieht man ja anhand der Kategorien, alle Einträge gucke ich mir ja nicht auf ein mal an.

Im Prinzip fehlt mir so etwas wie ein verlinktes Inhaltsverzeichnis.

Sitemap?