Thotti: Blog Struktur

Beitrag lesen

Bedenke auch, dass ein Außenstehender ohne deine Überlegungen zur Einteilung auf deine Seite kommt und sich trotzdem einfach zurechtfinden soll.

Genau darum geht es mir, ich will ein klares Design, bei dem man sich gut zurecht findet. Und vor allem, wo man schnell einsehen kann, ob es einen entsprechenden Beitrag gibt oder eben nicht, bevor man lange die Beiträge "blättern" muss.

Meine Planung sieht so aus, dass jeder Beitrag eine Kategorie hat 1:1 und die Kateorgien auch seitlich angezeigt werden. Dazu brauche ich eben noch eine Übersicht, wo man alle Beiträge (nur die Überschrift) einsehen kann. Die Tags sollen nun zum einen für die Suchmachinen sein, aber auch bei meiner internen Suchen Treffer finden, wenn ein Tag passt. Ist das ein schlechter Weg ?

Thotti