TS: User Stylesheet im Firefox für bestimmte Webseite

Hello,

kann man im Firefox für bestimmte Websites einzelne CSS-Angaben überschreiben und das dann auch lokal abspeichern?

#mainPanel {
    width: 1330px;
    display: inline-block;
    padding: 35px;
}

Ich möchte nur die Zeile padding: 35px; hinzufügen. Sonst ist die Seite nicht vollständig lesbar. Im Elementinspektor funktioniert es so.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. 'n Abend

    kann man im Firefox für bestimmte Websites einzelne CSS-Angaben überschreiben und das dann auch lokal abspeichern?

    Ja, im Profilverzeichnis sollte ein Unterverzeichnis „chrome“ sein (falls nicht, anlegen), darin sollte eine Datei „userContent.css“ sein (falls nicht, anlegen).
    Darin kann man dann entsprechende Einträge vornehmen, z.B.:

    @-moz-document url-prefix(http://www.example.com/) {
     #aside {
      display:none;
      visibility:hidden;
      }
    }
    

    Fred

    --
    I � Unicode
    1. Hello,

      kann das sein, dass es erst wirksam wird, wenn man den FF neu gestartet hat?

      Scheint jedenfalls jetzt zu funktionieren, wie gewünscht.

      Kann ich das auch irgendwie im Inspektor sichtbar machen? Da hann ich nix finden von der benutzerspezifischen Änderung.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Hi,

        kann das sein, dass es erst wirksam wird, wenn man den FF neu gestartet hat?

        ja -leider. Mir ist zumindest kein Weg bekannt, das im laufenden Fuchs zur Wirkung zu bekommen.

        Kann ich das auch irgendwie im Inspektor sichtbar machen? Da hann ich nix finden von der benutzerspezifischen Änderung.

        sieht man dann normalerweise schon.

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hello,

          Danke.

          Liebe Grüße
          Tom S.

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
          Das Leben selbst ist der Sinn.
      2. @@TS

        Kann ich das auch irgendwie im Inspektor sichtbar machen? Da hann ich nix finden von der benutzerspezifischen Änderung.

        Haste in den Einstellungen des Entwicklerwerkzeugs das Häkchen gesetzt?

        Checkbox Inspektor > Browser-eigene Stile anzeigen

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. Hello,

          Kann ich das auch irgendwie im Inspektor sichtbar machen? Da hann ich nix finden von der benutzerspezifischen Änderung.

          Haste in den Einstellungen des Entwicklerwerkzeugs das Häkchen gesetzt?

          Checkbox Inspektor > Browser-eigene Stile anzeigen

          Nee. Selbstverständlich vergessen. :-O

          Danke. Jetzt wirds auch angezeigt mit Herkunftsangabe...

          Liebe Grüße
          Tom S.

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
          Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. Tach!

    kann man im Firefox für bestimmte Websites einzelne CSS-Angaben überschreiben und das dann auch lokal abspeichern?

    Komfortabel mit der Extension Stylish oder schon für die neue Plugin-API ausgelegt: Stylus.

    dedlfix.

    1. Hello,

      Dank. Stylish hatte ich schin am Wickel. Scheint aber in den Museumsversionen von FF noch nicht zu funktionieren.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Tach!

        Stylish hatte ich schin am Wickel. Scheint aber in den Museumsversionen von FF noch nicht zu funktionieren.

        Stylish sollte gerade da funktionieren, denn ich hab das schon jahrelang im Einsatz. Da es aber bisher noch nicht aktualisiert wurde, bin ich neulich auf den Stylus umgestiegen. Inwieweit der Stylus in alten Versionen läuft, kann ich nicht sagen.

        dedlfix.

  3. Hej TS,

    kann man im Firefox für bestimmte Websites einzelne CSS-Angaben überschreiben und das dann auch lokal abspeichern?

    Ich benutze Custom Style Script

    Marc