mixmastertobsi: FPDI Import Problem

Hallo,

wenn ich eine Datei importieren möchte, welche zuvor selbst von FPDI/TCPDF erstellt wurde, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Hat mir jemand einen Tipp?


Fatal error: Uncaught setasign\Fpdi\PdfParser\CrossReference\CrossReferenceException: The xref position points to an incorrect object type. in /var/www/system_data/functions/classes/vendor/setasign/fpdi/src/PdfParser/CrossReference/CrossReference.php:235 Stack trace: #0 /var/www/system_data/functions/classes/vendor/setasign/fpdi/src/PdfParser/CrossReference/CrossReference.php(188): setasign\Fpdi\PdfParser\CrossReference\CrossReference->initReaderInstance(Object(setasign\Fpdi\PdfParser\Type\PdfToken)) #1 /var/www/system_data/functions/classes/vendor/setasign/fpdi/src/PdfParser/CrossReference/CrossReference.php(64): setasign\Fpdi\PdfParser\CrossReference\CrossReference->readXref(8476) #2 /var/www/system_data/functions/classes/vendor/setasign/fpdi/src/PdfParser/PdfParser.php(145): setasign\Fpdi\PdfParser\CrossReference\CrossReference->__construct(Object(setasign\Fpdi\PdfParser\PdfParser), 0) #3 /var/www/system_data/functions/classe in /var/www/system_data/functions/classes/vendor/setasign/fpdi/src/PdfParser/CrossReference/CrossReference.php on line 235
  1. Hat mir jemand einen Tipp?

    Respekt für dein Durchhaltevermögung, aber ich würde mich allmählich von der Idee verabschieden mit PHP PDFs erzeugen zu wollen. Du könntest dir viel Frust ersparen und wärst damit in guter Gesellschaft.

    1. Hallo,

      die Lösung bringt mir aber leider nichts.

      Aber kann doch nicht sein, dass FPDI nicht die eigene PDFs importieren kann. Oder?

  2. wenn ich eine Datei importieren möchte, welche zuvor selbst von FPDI/TCPDF erstellt wurde, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    Ich habe zwar keine Ahnung von diesen beiden Bibliotheken, aber hast Du schon einmal das naheliegendste geprüft? Ist das zu importierende PDF denn in Ordnung? Kannst Du es in einem Viewer öffnen und sehen? Falls ja: ist gesichert, dass es zum Zeitpunkt des Imports bereits komplett ist und nicht evtl. noch "in progress"? Falls ja: lässt sich denn ein anderes PDF importieren?

    1. ALso Lösung ist - es geht nicht.

      Es gibt von FPDI eine freie und eine komerzielle Version. Mit der freien geht es nicht und mit der Kommerziellen geht es. https://www.setasign.com/products/fpdi-pdf-parser/details/

      1. Es gibt von FPDI eine freie und eine komerzielle Version. Mit der freien geht es nicht und mit der Kommerziellen geht es. https://www.setasign.com/products/fpdi-pdf-parser/details/

        Da steht: "By default FPDI can "only" handle PDF documents up to PDF version 1.4."

        Ergo sollte es mit 1.4er PDF gehen. Was spricht denn dagegen, die PDF also als V1.4 zu erzeugen, Du hast es doch in der Hand, wenn Du die erzeugst?!

        Alternativ könntest Du versuchen, die PDF vor dem Import mittels Ghostscript nach 1.4 zu wandeln. Die Syntax für den Aufruf sollte nicht schwer herauszufinden sein.