Hanne: Debugging Modus für "preloader"?

Hallo, Ich bastle derzeit an einem etwas komplexeren JavaScript preloader…

Dafür wäre es extrem hilfreich, wenn ich irgendwie in einer Simulation [offline] bestimmen könnte, wie lang gewisse Elemente benötigen, um geladen zu werden, um das Ladeverhalten zu untersuchen (die Elemente werden ja unter Normalbedingungen sofort geladen, was keine Rückschlüsse auf das Ladeverhalten zulässt).

Gibt's dafür irgendeine Sandbox / Debuggen Modus / … ?

Danke!

  1. Dafür wäre es extrem hilfreich, wenn ich irgendwie in einer Simulation [offline] bestimmen könnte, wie lang gewisse Elemente benötigen, um geladen zu werden, um das Ladeverhalten zu untersuchen (die Elemente werden ja unter Normalbedingungen sofort geladen, was keine Rückschlüsse auf das Ladeverhalten zulässt).

    Hi, du kannst im Netzwerk-Tab der Chrome Dev-Tools langsame Internet-Verbindungen simulieren, hilft das weiter?

    1. Hallo, Danke für den Hinweis! Werde mich morgen mal damit auseinandersetzen. LG.

  2. @@Hanne

    (die Elemente werden ja unter Normalbedingungen sofort geladen, was keine Rückschlüsse auf das Ladeverhalten zulässt).

    Nein. Was du hier „Normalbedingungen“ nennst, ist für andere alles andere als normal.

    Mir scheint, du willst das Pferd von hinten aufzäumen. Wie langsam du das Ladeverhalten auch annimmst, für manche ist das immer noch zu schnell.

    Du willst vermutlich Daten erst dann verarbeiten, wenn sie auch geladen sind (wann immer das ist)? fetch() und Promise sind deine Freunde. Vielleicht ist dieser Thread für dich interessant.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory