Keta Pan: PHP Live Chat? Was ist die beste Umsetzungsmöglichkeit?

Hey, selfhtml!

Ich würde gerne auf meiner (auf PHP basierten) Homepage einen Live-Chat einfügen.
Selbstverständlich ohne 3rd Party Apps usw.
Nun stell ich mir und zugleich euch die Frage: Wie realisiere ich das am besten? Hab schon einige Posts gelesen, in denen PHP und jQuery empfohlen werden. Nun wollte ich trotzdem noch eure Meinung(en) hören.

Danke schonmal 😀

  1. Hello,

    da würde mir als erstes "Web-Sockets" einfallen. Es gibt inzwischen etliche Web-Socket-Server-Klassen in PHP für den Apache. Das hätte den Vorteil, dass nur Traffic produziert wird, wenn sich etwas ändert und nicht dauernd polled werden muss.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.