Hanne: Frage zu 'Window'

Hallo,

Kurze Frage zu Window.onload: Garantiert mir Window.onload dass die folgenden Inhalte tatsächlich erst ausgeführt werden, sobald das Dokument INKLUSIVE Bilder, Videos, etc. vollständig geladen wurde?

Gibt immer wieder Leute, die behaupten, dass Window.onload in manchen Browsern auch bereits feuern würde sobald lediglich das DOM zur Verfügung steht - bin jetzt ein wenig verunsichert.

Ist es also ratsam, Window anzusprechen, wenn z.B. die Inhalte erst nach VOLLSTÄNDIGEM Seitenaufbau geliefert werden sollen?

Danke, H.

  1. @@Hannes

    Kurze Frage zu Window.onload: Garantiert mir Window.onload dass die folgenden Inhalte tatsächlich erst ausgeführt werden, sobald das Dokument INKLUSIVE Bilder, Videos, etc. vollständig geladen wurde?

    „Das load-Ereignis tritt am Ende des Dokumentladeprozesses ein. An diesem Punkt befinden sich alle Objekte des Dokuments im DOM und alle Grafiken, Skripte, Links und Sub-Frames sind vollständig geladen.“ [MDN]

    Gibt immer wieder Leute, die behaupten, dass Window.onload in manchen Browsern auch bereits feuern würde sobald lediglich das DOM zur Verfügung steht - bin jetzt ein wenig verunsichert.

    Wenn es solche Browser geben sollte, würde ich sie kaputt nennen.

    Ist es also ratsam, Window anzusprechen, wenn z.B. die Inhalte erst nach VOLLSTÄNDIGEM Seitenaufbau geliefert werden sollen?

    Nein. Das kommt drauf an, was du machen willst.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hallo,

      Wenn 'Gunnar Bittersmann' dir geantwortet hat, weißt du schon im Vorhinein, dass die Inhalte hieb- und stichfest sind. ;)

      Danke für die Aufklärung!