Amit1234: Website zum kopieren ins Editor

Hallo,

Ich bin Werkstudent und bau gerade eine Webseite zum managen von FTP-User. Ich habe die FTP-Verbindungsdaten(URL, Port, Fingerpringts, public Keys) alle ganz ordentlich in einer Tabelle und darüber einen Button mit der Beschriftung "As Text". Wenn ich darauf klicke, sollen die gleichen Daten so dargestellt werden, dass ich sie hübsch in ein Editor kopieren kann.

ich habe jetzt alle informationen mit <p> und <span> dargestellt, aber es sieht ziemlich naja aus. Wie macht man sowas idealerweise?

Vielen Dank im Voraus Amit

  1. Hallo Amit1234,

    definiere hübsch, bzw. deine Ansprüche an Vorformatierung für den Editor.

    Wenn's nur um einen mit Leerstellen ausgerichteten Textblock geht, ist ein riesiges DIV mit white-space:pre vermutlich dein Freund.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Danke für die schnelle Antwort. Also ideal wäre, wenn mein Text im Editor etwas geordneter wäre, dass man da mehr Struktur sieht. Gruß Amit

  2. Hello,

    [edited: TS]

    Ich bau gerade eine Webseite zum managen von FTP-Usern. Ich habe die FTP-Verbindungsdaten(URL, Port, Fingerprints, public Keys) alle ganz ordentlich in einer Tabelle und darüber einen Button mit der Beschriftung "As Text". Wenn ich darauf klicke, sollen die gleichen Daten so dargestellt werden, dass ich sie hübsch in einen Editor kopieren kann.

    Hast Du denn auch an eine Speicherung im Spaltentyp "binaray" gedacht?

    ich habe jetzt alle informationen mit <p> und <span> dargestellt, aber es sieht ziemlich naja aus. Wie macht man sowas idealerweise?

    Zeig doch mal, wie es momentan aussieht (Ausschnitt vom Screenshot) und wie es aussehen soll (Wunschbild).

    Dein Ziel lässt sich bestimmt erreichen ;-)

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.