Ruth Erlingspiel: Problem beim Auslesen von value eines dynamisch eingefügten Text-Inputs

Hallo, ich habe einen div-Container mit einem Text-Input dynamisch über appendChild eingefügt und möchte jetzt den Wert des Inputs über getElementById().value auslesen. Allerdings bekomme ich als Ergebnis stets nur den voreingestellten Attributwert value="A",nie den Wert, den man nach Öffnen im Browser manuell eingibt. Woran liegt das? Kann das mit dem eingebundenen jQuery zusammenhängen?

  1. Hey,

    ich habe einen div-Container mit einem Text-Input dynamisch über appendChild eingefügt und möchte jetzt den Wert des Inputs über getElementById().value auslesen. Allerdings bekomme ich als Ergebnis stets nur den voreingestellten Attributwert value="A",nie den Wert, den man nach Öffnen im Browser manuell eingibt. Woran liegt das? Kann das mit dem eingebundenen jQuery zusammenhängen?

    Meinst du so etwas (2tes Beispiel)?

    Gruß
    Jo

  2. Hallo Ruth,

    klingt so, als würdest du etwas anderes auslesen als du eigentlich willst.

    Ist der Code irgendwo online?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
  3. @@Ruth Erlingspiel

    Hallo, ich habe einen div-Container mit einem Text-Input dynamisch über appendChild eingefügt und möchte jetzt den Wert des Inputs über getElementById().value auslesen. Allerdings bekomme ich als Ergebnis stets nur den voreingestellten Attributwert value="A",nie den Wert, den man nach Öffnen im Browser manuell eingibt. Woran liegt das?

    Daran, dass du etwas falsch machst.

    Wenn du Genaueres wissen willst, solltest du verraten, was du eigentlich machst.

    Kann das mit dem eingebundenen jQuery zusammenhängen?

    Wozu bindest du überhaupt jQuery ein?

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory