dedlfix: Verstehe einer Promises

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach!

Außerdem wird bei Netzwerkfehlern (404 gehört nicht dazu, das ist eine normale HTTP-Antwort) das Promise nicht erfüllt und die Callbacks in then() werden nicht aufgerufen. Auf Netzwerkfehler kannst du im catch()-Callback reagieren.

Das wäre meine nächste Frage, was übergebe ich new Error(response) oder new Error(response.text()) ich hab beides probiert, erhalte jedoch in err.messgage wiederum nur ein Promise Objekt.

Wenn du nicht aus der Dokumentation zu fetch() entnehmen möchtest, wo genau du hingreifen musst, um deine gewünschten Daten zu bekommen, dann kann console.log() helfen, das was du da übergeben bekommst zu analysieren.

Du solltest aber erstmal sagen, welche Art von Fehler du abzufangen zu gedenkst. Ist es eine normale HTTP-Response mit Statuscode oder ein Netzwerkfehler?

Das was du da fängst, ist vermutlich nicht das was du im then() geworfen hast, sondern etwas, das von fetch() geworfen wurde. Das Promise müsste dann auch im Status rejected sein (siehe Ausgabe von console.log(dein_promise)).

dedlfix.