Tim: Werte von Click Botton speichen

Hallo, leider bin ich noch blutiger anfänger und habe folgendes problem. Ich habe einen html code mit bottons erstellst in denen angezeigt werden soll ob personen da sind oder nicht. In dem botton steht dann der entsprechende text. beim klick des bottons verändert sich der text und soll dann irgendwie gespeichert werden so das wenn mann den browser neu startet und die site offnet die bottons noch den wert haben der vorher eingestellt wurde. Den bisherigen code kann ich auch schon einmal vorzeigen

<form  action="" name="test">
  Andreas<input type="button" value="Nicht da" name="b1" onclick="changevalue()" ><br>
</form>

dazu gehört forgende function:

function changevalue()
{
  if (document.test.b1.value=="Bin da")
  {
    document.test.b1.value="Nicht da";
  }
  else
  {
    document.test.b1.value="Bin da";
  }
}

wäre echt toll wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Wie der wert gespeichert wird ist egal. Kann auch in einer zusatzlichen datei sein -keine ahnung-

  1. @@Tim

    Den bisherigen code kann ich auch schon einmal vorzeigen

    Bitte das nächste Mal auch als Code kennzeichnen, am einfachsten mit dem </>-Button über dem Eingabefeld: Code markieren, Button drücken, Sprache auswählen – fertig.

    Ich hab das mal für dich nachgeholt.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. @Gunnar Bittersmann

      Vielen dank und sorry. Kenne mich hier noch nicht so gut aus, habe mich gerade erst registriert. Perfect wäre noch ne idee zur lösung

      1. Hallo,

        schau dir dazu mal die Funktion localStorage & localStorage bei w3 Schools an. Damit kannst du dein Vorhaben umsetzten. Alternativ wenn du eine Datenbank zur Verfügung hast kannst du die Werte auch in einer Datenbank schreiben.

        1. Hallo,

          [localStorage]

          auch hier im Wiki: localStorage

          Gruß
          Kalk