JQerleger: Container vertikal und horizontal zentriert mit Grid Layout?

Hallo,

gibt es prinzipiell (auch wenn das vielleicht dem Grid-Konzept wiederspricht) eine Möglichkeit, einen Container der 100% mittig zentriert ist, mit einem Grid-Layout hin zu bekommen? Zum Beispiel "body" vom Grid-Layout-1 komplett in einen Container.

--
Danke für die Hilfe und bitte/gerne für die Antwort. --> On Blos ned Hetza, Rom isch a ned an oim Dag abbrennd.

akzeptierte Antworten

  1. @@JQerleger

    gibt es prinzipiell (auch wenn das vielleicht dem Grid-Konzept wiederspricht) eine Möglichkeit, einen Container der 100% mittig zentriert ist, mit einem Grid-Layout hin zu bekommen?

    Hä? „100% mittig zentriert“?

    Mittig zentriert geht mit Grid: Beipiele mit benannten Linien | mit benanntem Bereich

    Geht aber auch mit Flexbox.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hi Gunnar,

      das klappt sehr gut. Danke dir. Wenn ich jetzt noch raus bekomme wie sich die einzelnen section's in der letzten Zeile, wenn weniger section's drin sind als rein passen würden, auf die ganze Breite verteilen lassen, dann wirds super. Aber lass mir ein wenig Zeit. Nicht gleich verraten, falls es wirklich geht. Sonst wirds zu einfach 😀

      --
      Danke für die Hilfe und bitte/gerne für die Antwort. -- Blos ned Hetza, Rom isch a ned an oim Dag abbrennd.