Von Hinten durchs Auge: HTML Formular -> zur PHP Ausgabe (braucht etwas je nach Auslastung) Ideen gesucht

Hallo,

ich habe ein Problem, denn das hinter einem HTML Formular liegende PHP Script ist je nach Serverauslastung etwas langsammer wird (externe Querrys). Der "durchschnitts Nutzer" hämmert dann natürlich wie wild auf dem Senden button (machen Sie in bei den Ampelanlagen ja auch 😉 ).

Also möchte ich jetzt wie bei den Ampeln ein "in Bearbeitung" einblenden. Hat da jemand eine Idee?

  1. Hallo,

    Also möchte ich jetzt wie bei den Ampeln ein "in Bearbeitung" einblenden. Hat da jemand eine Idee?

    Stichworte opacity, throbber. Also onSubmit mit JS eine Throbbergrafik einblenden und den Body ausgrauen. Die Funktion muss true zurückgeben damit ein submit erfolgt. MfG

  2. Der "durchschnitts Nutzer" hämmert dann natürlich wie wild auf dem Senden button (machen Sie in bei den Ampelanlagen ja auch 😉 ).

    Nicht die schönste, aber einfachste Lösung: setze den Button beim submit auf "disabled" und ändere den Text des Buttons auf "Bitte nicht hämmern, es dauert ein wenig"