Ich möchte schon den Zweck des Ordners "wichtige E-Mails" in Zweifel ziehen. Wenn sie wichtig sind, sollten sie in der obersten möglichen Ebene – das ist normalerweise der Posteingang – zu finden sein. Liegen sie erst einmal in einem anderen Ordner, verschwinden sie getreu dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“ allzugern aus dem Gedächtnis. Das gilt meiner Meinung nach erst recht für Unterordner solcher Extraordner.
Ich hätte dazu sagen sollen, dass die E-Mails aus dem Ordner "Posteingang" erst dann in den Ordner "wichtige E-Mails" verschoben werden, wenn Sie bearbeitet sind. Der Ordner "wichtige E-Mails" ist sozusagen mein Archiv-Ordner. Ich frage mich ob der Standard Archiv Ordner Vorteile gegenüber meiner Lösung mit dem Ordner "wichtige E-Mails" hat?
Ich handhabe es hingegen so, … … dass ich alles erst einmal im Posteingang behalte und die erledigten Vorgänge, soweit sie dokumentiert bleiben sollen, in ein Archiv verschiebe.
Mache ich fast genauso nur das die erledigten Vorgänge (die dokumentiert bleiben sollen) nicht in den Ordner "Archiv" sondern in den Ordner "wichtige E-Mails" verschiebe. Hat Deine Lösung Vorteile gegenüber meiner?
Das ist der Verzeichnisbaum in der Vorgabe bei der Installation. Wenn du nur ein E-Mail-Konto einrichtest, kannst du es auf diesen Verzeichnisbaum mappen. Dann wird eben daneben keine weitere Struktur angelegt.
Sorry, ich verstehe nicht was du meinst, kannst du das genauer erklären?
Ich habe nie ausprobiert, ob man die Struktur in „lokale Ordner“ löschen kann, das sollte sich aber ermitteln lassen.
Ich habe den kompletten lokalen Ordner gelöscht, weil ich da keinen Sinn drin sehe.