Pit: Frage zu scrollLeft und scrollTop

Hallo,

kann man eigentlich mit scrollTop und scrollLeft auslesen, wo z.b. zum Zeitpunkt eines Klicks die scrollbalken gerade standen?

Ich frage deshalb, weil dann könnte ich einen User hierüber nach einem request ja auch wieder an diese Scrollstellen zurückschicken…

Oder habe ich scrollTop und scrollLeft falsch verstanden?

Pit

  1. Hallo Pit,

    kann man eigentlich mit scrollTop und scrollLeft auslesen, wo z.b. zum Zeitpunkt eines Klicks die scrollbalken gerade standen?

    Naja, wo die Seite grade ist.

    Ich frage deshalb, weil dann könnte ich einen User hierüber nach einem request ja auch wieder an diese Scrollstellen zurückschicken…

    Unterwegs gehen dir aber die Variableninhalte verloren. Was wäre denn der Anwendungsfall?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Hallo Matthias,

      Naja, wo die Seite grade ist.

      Gelingt mir aber irgendwie nicht. Ich erhalte immer 0, 0 in der Konsole.

      Ich frage deshalb, weil dann könnte ich einen User hierüber nach einem request ja auch wieder an diese Scrollstellen zurückschicken…

      Unterwegs gehen dir aber die Variableninhalte verloren. Was wäre denn der Anwendungsfall?

      Ich dachte an Zwischenspeichern über Local Storage.

      Anwendungsfall wäre, dass ich innerhalab eines Terminkalenders beim Eintrag/Edit einen Request machen könnte ujnd den User danach wieder genau dorthin schicke, wo er zuvor war. Ich habe zwar auch bereits eine Anker-Lösung hierfür, ich würde aber trotzdem gerne wissen, obs auch so funktioniert hätte.

      Pit