Jon: Plattform, wo man übers Internet faxen kann

Hallo,

Wisst Ihr eine Plattform, wo man übers Internet faxen kann? Es soll der Inhalt im Sendebericht als Abbild gezeigt werden, damit nachgewiesen werden kann welcher Inhalt gefaxt wurde.

VIELEN Dank Jon

  1. Hello,

    bei 1und1 guckst Du z. B. hier.

    Da der Gateway kostenpflichtig ist, wird auch irgend eine Doku geführt werden. Musst Du mal selber genauer lesen.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. Hallo Jon,

    das geht auch über den Router, in meinem Fall eine Fritzbox.

    Viele Grüße

    --
    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    1. Hello,

      das geht auch über den Router, in meinem Fall eine Fritzbox.

      Das wollte ich auch erst schreiben. Aber dafür benötigt man dann auf dem Client die Fritz-Fax-Software für CAPI, oder? Benutze ich auch. Die stellt quasi einen Druckerteiber bereit.

      Ich habe für mich aber gleich nochmal die Frage aufgeworfen, ob es bei der Fritzbox auch die Möglichkeit gibt, eine Datei einfach in ein spezielles Verzeichnis auf der Fritzbox hochzuladen, so wie das damals bei TOBIT-Fax-Software für NOVELL möglich war? Da konnte man dann aus jeder popligen Anwendung heraus Faxe und Serienfaxe erzeugen, egal auf welchem OS die Anwendung lief. Das müsste doch mit der Fritz-Box auch möglich sein? HTTP/s-Upload auf ein Fax-Out-Directory?

      Wenn Du da mehr weißt, bitte unbedingt mal melden. Ich wollte ja sowieso mal mit Dir telefonieren. Meine Tel-Nr steht im Profil.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Das wollte ich auch erst schreiben. Aber dafür benötigt man dann auf dem Client die Fritz-Fax-Software für CAPI, oder? Benutze ich auch. Die stellt quasi einen Druckerteiber bereit.

        Das kann ich Dir nicht sagen, ich faxe ohne Software direkt über die Box (siehe unten).

        Ich habe für mich aber gleich nochmal die Frage aufgeworfen, ob es bei der Fritzbox auch die Möglichkeit gibt, eine Datei einfach in ein spezielles Verzeichnis auf der Fritzbox hochzuladen, so wie das damals bei TOBIT-Fax-Software für NOVELL möglich war? Da konnte man dann aus jeder popligen Anwendung heraus Faxe und Serienfaxe erzeugen, egal auf welchem OS die Anwendung lief. Das müsste doch mit der Fritz-Box auch möglich sein? HTTP/s-Upload auf ein Fax-Out-Directory?

        Telefonie ==> Fax ==> Registerkarte "Fax senden" ==> Unten bei Dateianhang auf "Durchsuchen" klicken und dann das gewünschte Faxdokument auswählen und absenden.

        Für eingehende Faxe habe ich eine extra Telefonnummer in der Fritzbox reserviert, Faxe die an diese Nummer gehen werden von der Fritzbox automatisch im Anhang einer E-Mail an mich weitergeleitet.

        Wenn Du da mehr weißt, bitte unbedingt mal melden. Ich wollte ja sowieso mal mit Dir telefonieren. Meine Tel-Nr steht im Profil.

        Ich klingel nächste Woche mal durch, würde Dir Montag passen? Vielleicht kann ich Dich ja an meinen Kunden mit der langsamen Seite weiterleiten. Die Programmierer beißen sich da nämlich die Zähne aus, so kommt es mir zumindest vor.

      2. Aber dafür benötigt man dann auf dem Client die Fritz-Fax-Software für CAPI, oder?

        Reines CAPI war mal für ISDN. Bei den heute eher gebräuchlichen IP-Telefonie-Lösungen heissen die Protokolle "T.38" und "CapiOverTCP".

        Die AVM-eigene Software für Windows heisst dann Fritz!Fax. Für Linux, Windows und Mac gibt es zudem den Roger-Router.

        Letzterer speichert bei mir einen vollständigen Faxbericht (mit allen Seiten und Headern auf der verkleinerten Startseite) als PDF auf dem Rechner:

        Faxprotokoll RogerRouter