SvenHH: User Management mit PHP / Gibt's empfehlenswerte Lösungen?

Hallo,

für ein Projekt möchte ich ein User Management einsetzen, also Login, Benutzergruppen, Registrierung, etc.

Ich denke, es ist nicht sinnvoll, das Rad zum zigsten Mal neu zu erfinden, zumal da Sicherheit die Hauptrolle spielt. Es gibt unzähle Projekte, die so etwas schon implementiert haben, aber ich möchte schon eines, welches mit guter Aussicht auch weiterhin gepflegt wird und "lebt".

Oder nimmt man für sowas dann doch eher ein Framework der Wahl, ich würds vermutlich mit Zend machen, und implementiert es damit dann selbst?

Beste Grüße, SvenHH

  1. Kommt drauf an, was jetzt "und so weiter" bedeuten soll. Das kann ja alles Mögliche heissen. Und so lange du dir selbst nicht im Klaren bist, was du willst und was du brauchst, schwankt das Ergebnis der Spekulation zwischen "yey, macht alles was ich will" und "och nö, hier komme ich gar nicht weiter". CRM? ERM? ERP? Ansonsten, wie du schon sagtest, selber machen. Guck dich einfach mal bei Laravel und Symfony um, die haben ja ausreichend Dokumentation und schon eine Menge Komponenten an Bord.