Linuchs: Teilstring formatieren zwischen zwei Zeichen

Beitrag lesen

Moin,

kann CSS einen Teilstring erkennen und formatieren? Ich habe viele Texte mit Gesprächsfetzen, die ich nachträglich gerne farbig machen möchte. Beispiel:

`<p>Als sie mir Kaffee einschenkte, schaute sie zum Fenster raus und meinte ""sieht nach Regen aus". Ich nahm einen Schluck und erwiderte: ""Schmeckt aber nach Kaffee".</p>

Die Anrede beginnt mit "" das wird per Javascript zu weil dieses Zeichen auf der Tastatur fehlt.

</body>
<script>
document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML = document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML.replace(/·/g, "&shy;");
document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML = document.getElementsByTagName( "body" )[0].innerHTML.replace(/""/g, "„");
</script>

</html>

Gruß, Linuchs