Simone: Bildbearbeitung

Hi,

Mich interessiert der 3D Effekt mit dem das Bild erstellt wurde. Kennt jemand ein Tutorial wie ich das mit Adobe umsetzen kann.

Grüße und Danke Simone

  1. Hallo Simone,

    meine Augen sind nicht mehr die allerbesten - ich sehe kein 3D.

    Für mich sieht das nach folgenden Arbeitsschritten aus:

    • Foto mit brauchbarem Vordergrund/Hintergrund anfertigen
    • Farben in Graustufen entsättigen und dann nach Blau verschieben (ggf. auch einfach rot und grün eliminieren).
    • Logos und Texte drüberlegen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
  2. Hej Simone,

    Mich interessiert der 3D Effekt mit dem das Bild erstellt wurde. Kennt jemand ein Tutorial wie ich das mit Adobe umsetzen kann.

    Vielleicht war das mal ein Parallax-Effekt (den gibt es nciht in Bildern, der entsteht durch CSS und JavaScript und führt bei sehr vielen Menschen, zu Schwindel, Übelkeit und Migräne).

    Siehe auch 2017 design trends and their impact on accessibility – Denis Boudreau : #ID24 2017

    Marc

  3. wie ich das mit Adobe umsetzen kann...

    Das Bild ist im Raumzeitkontinuum entstanden. Das hat mit Adobe nix zu tun. Dafür brauchts Rechner wie Deep Thought. Darauf läuft Adobe nicht.

    1. Hi,

      Das Bild ist im Raumzeitkontinuum entstanden. Das hat mit Adobe nix zu tun. Dafür brauchts Rechner wie Deep Thought. Darauf läuft Adobe nicht.

      Das macht Marvin aber sehr depressiv …

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. deshalb würde ich dem auch niemals so heikle Aufgaben wie die Erstellung des obigen Bildes übertragen.

  4. Hi Simone,

    die Bildbearbeitung – falls die gemeint ist, denn einen 3D-Effekt sehe ich auch nicht – ist ganz einfach:

    Einstellungsebene > Farbton/Sättigung > Färben > Regler schieben

    Ciao, Performer

    Bild färben