Gunnar Bittersmann: reine Textmails lesen

Mir war so, als konnte man im Thunderbird mal einstellen, dass man nur E-Mails nur als Textmails lesen möchte, nicht als HTML-Mails. Finde die Einstellung aber nicht mehr.

Wie kann ich testen, wie eine Multipart-Mail, bestehend aus text/plain und text/html, in einem Nur-Text-Client angezeigt wird?

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory

akzeptierte Antworten

  1. Tach!

    Mir war so, als konnte man im Thunderbird mal einstellen, dass man nur E-Mails nur als Textmails lesen möchte, nicht als HTML-Mails. Finde die Einstellung aber nicht mehr.

    Im Menü View → Message Body As → …

    Wie kann ich testen, wie eine Multipart-Mail, bestehend aus text/plain und text/html, in einem Nur-Text-Client angezeigt wird?

    Denk dir alle Formatierungen weg.

    dedlfix.

    1. @@dedlfix

      Wie kann ich testen, wie eine Multipart-Mail, bestehend aus text/plain und text/html, in einem Nur-Text-Client angezeigt wird?

      Denk dir alle Formatierungen weg.

      Nö, ich will ja nicht den HTML-Teil der Mail unformatiert sehen, sondern den Plaintext-Teil. (Beide können ja unterschiedlichen Inhalt haben).

      „View → Message Body As → …“ hab ich in meinem deutschsprachigen Thunderbird wiedergefunden. Das tut, was es soll. Danke.

      LLAP 🖖

      --
      “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  2. Wie kann ich testen, wie eine Multipart-Mail, bestehend aus text/plain und text/html, in einem Nur-Text-Client angezeigt wird?

    http://alpine.freeiz.com/