Gringo: Space-Sound im FF

Hallo, seit einigen Wochen habe ich im FF immer so'n Spacigen Sound, wenn ich Tabs wechsle. Als wenn auf der Enterprise eine Tür auf geht... Aber auch nicht immer. Genaugenommen nur, wenn in dem Tab auch gerade eine neue Seite geladen wurde. Weiß jemand, was das soll und wie man das wegkriegt?

  1. heeee, kann doch nicht sein, daß dieser Sound nur bei mir auftritt... Oder hab ich mir irgendeinen Virus eingefangen?

    1. Hallo Gringo,

      heeee, kann doch nicht sein, daß dieser Sound nur bei mir auftritt...

      Offenbar doch.

      Oder hab ich mir irgendeinen Virus eingefangen?

      Viren, die nur nerven oder sich auf diese Weise verraten, sind sowas von 90er 😉

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.
  2. Als wenn auf der Enterprise eine Tür auf geht

    Falls du Commander bist reicht vielleicht zu sagen, Spock gucken Sie nicht ständig zur Türe rein wenn ich surfe 😜

    Ansonsten hab ich interessehalber versucht Google zu fragen was das sein könnte, ist gar nicht so einfach da eine gescheite Antwort zu bekommen.

    Auf dieser Seite sucht jemand genau so etwas, hast du vielleicht dieses AddOn installiert oder ein ähnliches?

  3. Guten Morgen,

    hast du das Browser-Plugin "Noscript" installiert? Noscript macht Geräusche wenn Scripte gesperrt werden.

    1. stimmt... den hab ich auch installiert und Sounds abgestellt. aber das mit der Türsound könnt hinkommen.

    2. hast du das BrowserPlugin "Noscript" installiert?

      ja, das war genau der Sound. Kann man sich in den Einstellungen nochmal anhören. Allerdings war das jahrelang nicht. Der muss sich den Sound irgendwie selbst eingeschaltet haben.

      Dankeschön.