Thotti: Impressum, Disclaimer und Datenschutz für Blogs

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

egal ob du nun über den staat oder den zentralruf der autoversicherer gehen musst, du musst einen umweg gehen, um aus einem nummernschild auch eine "greifbare" person zu bekommen. und ich finde, dass das auch so ausreichend und in ordnung ist (wird ja auch schon sehr lange praktiziert). genauso würde ich das für meinen blog auch als ausreichend ansehen. hier wird einfach nicht stark genug differenziert und mit kanonen auf spatzen geschossen.

wichtig ist doch am ende des tages, dass ich greifbar bin, falls ich ein gesetzlichen verstoß auf meiner blogseite begangen habe. und dafür möchte ich im vorfeld nicht gleich komplett die hosen runter lassen müssen, nur weil ich ein potentieller "kunde" für rechtsstreitigkeiten bin.

wie gesagt, sein wissen und seine meinung kannm man auch auf andere art kund tun, da wollte lange zeit auch niemand ein impressum von mir. das einzige was hier anders ist, ist der kanal, sprich das internet. und da sollte man alle vor und nachteile miteinander abwägen. und das ist meiner meinung nach nicht besodners gut gelungen....

Thotti