mixmastertobsi: iPhone hängt beim Scrollen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Webseite und leider kann ich das Problem nicht lösen, weil ich kein iPhone habe. Bei meinem Android funktioniert es tadellos - auch mit unterschiedlichen Browsern.

Ein Freund ist gestern zu mir gekommen und hatte mir gesagt, dass sich meine Seite nicht Scrollen lässt. Da habe ich ihm gesagt, dass das nicht sein kann, weil es bei mir problemlos geht.

Nun gestern habe ich ihn persönlich getroffen und da hat er es mir gezeigt und in der Tat - die Seite lässt sich nicht Scrollen. Ich habe es dann auch noch mit einem anderen Gerät probiert und auch hier ist das selbe Ergebniss.

Nun konnte ich feststellen, dass wenn man mit dem Finger kurz im "Kopfbereich" scrollt, sich danach auch die Seite komplett scrollen lässt. Nur wenn ganu nach oben gescrollt wurde, blockiert die Seite.

Kann jemand das mal testen und mir hier einen Tipp geben an was das liegt.

es geht um folgende Seite

www.slewo.com

  1. Nun konnte ich feststellen, dass wenn man mit dem Finger kurz im "Kopfbereich" scrollt, sich danach auch die Seite komplett scrollen lässt. Nur wenn ganu nach oben gescrollt wurde, blockiert die Seite.

    Bestätigt. Fast. Auch wenn mann es mal geschafft hat, irgendwie nach unten zu scrollen, bekommt man den Effekt teilweise erneut, wenn man nur etwas nach oben scrollt.

    Kann jemand das mal testen und mir hier einen Tipp geben an was das liegt.

    Tipp nicht, nur eine Vermutung: da werkelt irgendein JavaScript, was sich um "Kopf einblenden" / "Kopf ausblenden" kümmert und das ist kaputt.

    1. Hello,

      da sind wohl noch mehr Unzulänglichkeiten in der Seite.

      Ich habe nur ein Galaxy III i9300 zur Verfügung, aber damit lässt sich der Viewport auch nicht zoomen. Das führt dann zu extrem kleiner Darstellung - praktisch unlesbar.

      Scrollen ließ sich die Seite auch nicht sofort, sondern erst nach einer Weile. Vielleicht wird beim iPhone das Laden der JS-Scripte (wegen eines Fehlers in einem?) einfach mittendrin abgebrochen, während sich das Galaxy doch noch durchkämpft bis zum Ende?

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. Hej mixmastertobsi,

    ich habe ein Problem mit meiner Webseite und leider kann ich das Problem nicht lösen, weil ich kein iPhone habe.

    Vermutlich ist das nicht nötig. Beseitige die Fehler im HTML und JavaScript und dann wird es vermutlich auch wie gewünscht laufen.

    Marc

  3. Hallo mixmastertobsi,

    Kann jemand das mal testen und mir hier einen Tipp geben an was das liegt.

    Daran liegts bestimmt nicht:

    <meta name='viewport' content='width=device-width, initial-scale=1,user-scalable=no' />

    Aber für mich wäre das ein Grund, die Seite wieder zu verlassen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.