TS: Ähnliches Designkonzept für verschiedene Kunden verwenden - Rechtlich OK?

Beitrag lesen

Hello,

Wenn ich also der Typographie durch konsequente Reduktion eine international bessere Semantik geben kann

Das kannst du nicht.

Warum nicht?
Die Chinesen haben alternativ den ASCII-Zeichensatz eingeführt, weil sie es für sinnvoll hielten.

Haben wir alternativ die chinesischen Schriftzeichen eingeführt? Nein!

Uhd das nicht etwa (nur) aus Arroganz, sondern, weil es zuviel Aufwand bedeutet hätte für "die andere Hälfte" der Welt. Das bedeutet aber nicht, dass wir (Olympia, M$ und Andere) sich nicht totzdem ersthaft damit beschäftigt hätten.

Es ist schon aus dem Gesichtspunkt der Überlieferbarkeit von Nachrichten notwendig, sich im wissenschaftlichen Bereich mit anderen Darstellungen für Informationen zu beschäftigen. Für die momentane und zukünftige Verständigung sollte das Bestreben aber immer in der Reduktion (Konvergenz) der Zeichenwelt (ggf. unter temporäre Einfügung ganzer Sätze), liegen. Es hat keinen wissenschaftlichen Nutzen, ungeprüft der Entropie nachzugeben, wo sie sich vermeiden lässt!

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.