Feiertagsarbeiter ;-) : Pagenierung via Javascript und Post

Hallo,

ich habe eine Paginierung (Beispiel: Seite 1 2 3 4 ...). In diesem Fall sollen die Seitenzahlen allerdings nicht als GET Parameter übergeben werden, sondern als POST. Leider bin ich überhaupt kein Javascript oder jQuery Mensch.

Ich würde jetzt für jede Seite ein

<form name='myForm_1' action='/' method='post'>
<input type="hidden" name="seite" value="1"/>
</form>
document.forms["myForm_1"].submit();

Das geht sicher viel Smarter. Hat hier jemand eine Tipp für mich?

  1. ich habe eine Paginierung (Beispiel: Seite 1 2 3 4 ...). In diesem Fall sollen die Seitenzahlen allerdings nicht als GET Parameter übergeben werden, sondern als POST.

    Warum sollte man das wollen? Mir fallen nur Nachteile ein.

    Ich würde jetzt für jede Seite ein

    <form name='myForm_1' action='/' method='post'>
    <input type="hidden" name="seite" value="1"/>
    </form>
    
    document.forms["myForm_1"].submit();
    

    Das geht sicher viel Smarter.

    Da bin ich bei Dir.

    Hat hier jemand eine Tipp für mich?

    Klar: <a href="/?seite=1">Seite 1</a>

    1. @@Mitleser

      ich habe eine Paginierung (Beispiel: Seite 1 2 3 4 ...). In diesem Fall sollen die Seitenzahlen allerdings nicht als GET Parameter übergeben werden, sondern als POST.

      Warum sollte man das wollen? Mir fallen nur Nachteile ein.

      z.B., dass man nicht jede Seite als Lesezeichen setzen ider in soialen Netzwerken teilen kann.

      LLAP 🖖

      --
      “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
      1. Hallo Gunnar Bittersmann,

        z.B., dass man nicht jede Seite als Lesezeichen setzen ider in soialen Netzwerken teilen kann.

        was allerdings bei dynamischen Inhalten nicht sinnvoll ist. forum.selfhtml.org/all?p=5 etwa liefert nicht nur morgen ein anderes Ergebnis als heute, sondern auch bei mir ein anderes als bei @Mitleser.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
    2. Warum, ist ganz klar es ist ein Plugin für das Wordpress Dashboard. Hier werden die interenen Suchen er letzten 24 Stunden ausgwertet und ein GET in der URL ist hier nicht sinnvoll. Ein POST Parameter macht hier deutlich mehr Sinn.

      1. Hallo Feiertagsarbeiter ;-) ,

        Warum, ist ganz klar es ist ein Plugin für das Wordpress Dashboard. Hier werden die interenen Suchen er letzten 24 Stunden ausgwertet und ein GET in der URL ist hier nicht sinnvoll. Ein POST Parameter macht hier deutlich mehr Sinn.

        Das ist doch ohnehin nicht für jedermann sichtbar. Da ist es doch völlig egal, wie die URL aussieht.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
        1. Das ist doch ohnehin nicht für jedermann sichtbar. Da ist es doch völlig egal, wie die URL aussieht.

          Selbst dann kann man sich mittels Paging via POST ins Knie f..... ähem schießen. Je nach Situation (z.B. Browser history) bekommt man dann die schöne Frage "Sollen die Daten erneut übermittelt werden?".