mixmastertobsi: PHP ErrorReporting anpassen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem PHP Error-Reporting.

Ich bekomme im Error-Reporting Fehler angezeigt, kann diese aber nicht nachvollziehen, bzw. rekonstruieren. Gibt es eine Möglichkeit die aufgerufene URL im Error-Reporting mit ausgeben zu lassen? Wenn ja, wie?

  1. Tach!

    Gibt es eine Möglichkeit die aufgerufene URL im Error-Reporting mit ausgeben zu lassen? Wenn ja, wie?

    Dazu müsstest du einen eigenen Errorhandler schreiben, der die für dich auch noch relevanten Daten zusammenträgt und irgendwo speichert.

    dedlfix.

    1. Muss ich den Error-Handler in meiner PHP-Datei schreiben, oder kann ich es auch in einem Config-File (PHP oder Webserver) angeben?

      1. Tach!

        Muss ich den Error-Handler in meiner PHP-Datei schreiben, oder kann ich es auch in einem Config-File (PHP oder Webserver) angeben?

        Ja, sowohl als auch. Du musst die verlinkte Funktion aufrufen, um deinen Handler zu registrieren. Eine Konfigurationseinstellung, um deine Handler-Funktion anzugeben plus die Datei, in der sie definiert ist, gibt es nicht. Aber es gibt die Option auto_prepend_file. Darüber kannst du eine Datei angeben, in der du den Aufruf der Registrierfunktion nebst deinem Handler stehen hast.

        dedlfix.