mathefritz: required & placeholder in texrarea wirkungslos ?

woran kann es liegen, wenn in

<textarea name="eintrag" rows="10" cols="50"     required
   placeholder="Artikel, Benennung oder sonstige Daten bitte hier dazu eingeben">
</textarea>

weder der placeholder angezeigt wird, noch das required wirkt ?

  1. Dein Code funktioniert. Dann ist wohl dein Browser zu alt, oder kaputt.

    1. Danke;
      firefox 52.3.0
      google chrom, wie findet man da die version?

      1. google chrom, wie findet man da die version?

        Auf die drei Punkte ganz rechts klicken, dort auf Hilfe und dort wiederum auf Über Google Chrome. Dann solltest du auf diese Seite gelangen: chrome://settings/help Aktuell ist die Version 61.0.3163.100

        1. Danke!
          60.0.3112.113 (Offizieller Build) (64-Bit)

      2. @@mathefritz

        firefox 52.3.0

        Aus welchem Museum hast du den?

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. suse leap 42.x, autoupdates

          1. @@mathefritz

            Aktuell ist 56.0.

            LLAP 🖖

            --
            “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
            1. @@mathefritz

              Aktuell ist 56.0.

              nö 52.4, wenn der ESR-Branch gewählt wurde: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

  2. An diesem Stück Code kann es nicht liegen. Teste ich diesen Lokal auf meinem Rechner

    <form>
    	<textarea name="eintrag" rows="10" cols="50"     required
       placeholder="Artikel, Benennung oder sonstige Daten bitte hier dazu eingeben">
      </textarea>
    
      <button>Test</button>
    </form>
    

    wird mir angezeigt, dass das Feld ein Required ist, wenn ich nichts eintrage.

    EDIT: Mit was für einem Browser hast du getestet? Gibt es ein Live-Beispiel?

    1. Danke,
      firefox 52.3.0 chrome weiß nicht

      live, dort Einträge machen, abschicken; da dann das Große Eingabefeld;

      1. Fehler gefunden:

        Du hast Leerzeichen, damit ist das Feld nie leer! Ändere mal deinen Code in folgenden

        <textarea name="eintrag" rows="10" cols="50" required="" placeholder="Artikel, Benennung oder sonstige Daten bitte hier dazu eingeben"></textarea>
        

        dann sollt es funktionieren.

        1. herzlichen Dank!

          werd wohl zu Beginn javascript noch zu beginn den innerText leeren damit sich das HTML optisch vernünftig schreiben läßt.

          Der Link wird natürlich nicht dauerhaft gelten.

      2. @@mathefritz

        live, dort Einträge machen, abschicken; da dann das Große Eingabefeld;

        Nein, warum sollte man das tun? Warum verweist du nicht gleich auf https://flh.lima-city.de/Zentrale/KomandoZentrale/structure de service - Kopie/1Negotium/2Mittere/3PraetiumInfamis/Lingua/QuestionisFructus/jsWIRBLER SIGN UP2.php?

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. schon gut, Link bleibt ohnehin nicht lang gültig; das hätt ich dazuschreiben sollen, geht aber nichtmehr. sorry.

          1. @@mathefritz

            Vielleicht merkst du dir’s ja fürs nächste Mal, potentielle Helfer gleich zur richtigen Stelle zu führen, nicht click mal hierhin, click mal dahin, füll mal dieses aus, füll mal jenes aus, click mal dorthin …

            LLAP 🖖

            --
            “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
            1. andrerseits ist oft Umgebungsinfo gewünscht; tendiere sowieso eher zu Knappheit

              1. Also mich hat es nicht gestört die paar Felder kurz durchzuklicken. So sieht man wenigstens den kompletten Weg. Der Fehler hätte auch früher auftauchen können.

                1. Hallo Sophie,

                  Ich habe deinen Post mal etwas gekürzt, der war zu lang.

                  Gruß
                  Kalk

                  1. Da gibt es heute noch eine Beschwerde über dich beim Inhaber! Man darf wohl noch seine Meinung sagen!

                    1. Ok.

                      1. Screenshot habe ich gemacht. Wird auch bei Facebook und Twitter veröffentlicht! Das lass ich mir hier nicht bieten.

                        1. Hallo,

                          Wird auch bei Facebook und Twitter veröffentlicht!

                          d.h. dort bist du vermutlich angemeldet. Wärst du hier angemeldet, hätte ich dir über das Forum eine PN geschickt.

                          Gruß
                          Kalk

                          1. Ich habe nichts böses geschrieben. Du spielst dich hier gerade richtig auf. Ich habe nur gesagt dass ich diesen Herrn komplett ignoriere, was mein gutes recht ist.

                            Habt ihr Angst dass dieser Herr dem Forum den Rücken kehrt? Warum wird ihm immer Honig ums Maul geschmiert? Keiner darf etwas dagegen sagen er darf andere dumm von der Seite anmachen und es wird nichts gelöscht.

                            1. Hallo,

                              zur Beruhigen einfach mal ein katzenbild

                              Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

                              Gruß
                              Kalk

                              1. Nein, mich nervt es dass dieser Herr alles schlecht redet ständig Leute dumm von der Seite anmacht, er sich alles erlauben darf. Sagst man mal etwas dagegen wird gelöscht. Das nennt man Zensur oder dem anderen Honig ums Maul schmieren.

                                1. Hallo,

                                  guck! noch ne Katze!

                                  Gruß
                                  Kalk

                                  1. Für mich ist die Diskussion beendet. Ich habe meine Meinung gesagt. Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern. Schade dass man keine Möglichkeit hat, solche Menschen einfach auszublenden (die Antworten).

                                    1. Hallo,

                                      Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen.

                                      Eine habe ich noch!

                                      Gruß
                                      Kalk

                                      1. Kannst du vielleicht auch mal hübsche Katzen nehmen?

                                        1. Hallo,

                                          hübsche Katze

                                          Gruß
                                          Kalk

                                    2. Hallo Sophie,

                                      Schade dass man keine Möglichkeit hat, solche Menschen einfach auszublenden (die Antworten).

                                      Mit JavaScript hast du das nötige Werkzeug dazu.

                                      Bis demnächst
                                      Matthias

                                      --
                                      Rosen sind rot.
                                  2. @@Tabellenkalk

                                    guck! noch ne Katze!

                                    Das war doch ALF, der nach Katzen guckt! Trolle gucken nach Fisch: ><((((*>

                                    LLAP 🖖

                                    --
                                    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
                                2. Liebe Sophie,

                                  Nein, mich nervt es dass dieser Herr alles schlecht redet ständig Leute dumm von der Seite anmacht, er sich alles erlauben darf. Sagst man mal etwas dagegen wird gelöscht. Das nennt man Zensur oder dem anderen Honig ums Maul schmieren.

                                  mit Deiner Wahrnehmung stehst Du ganz sicher nicht alleine da... auch wenn ich Deine Umgangsformen nicht immer mag.

                                  Liebe Grüße,

                                  Felix Riesterer.

                                  1. Na wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da!

                                    1. Hallo,

                                      Na wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da!

                                      wie gut!

                                      Gruß
                                      Kalk

                        2. Liebe Sophie,

                          Screenshot habe ich gemacht.

                          war das nötig? Die Vorversion gibt es doch noch!

                          Wird auch bei Facebook und Twitter veröffentlicht!

                          Ist der Vorfall oder die kritisierte Person für Dich so wichtig?

                          Das lass ich mir hier nicht bieten.

                          Du hast guten Grund dazu. Aber der Aufwand... und was soll er bringen...?

                          Liebe Grüße,

                          Felix Riesterer.

                          1. war das nötig? Die Vorversion gibt es doch noch!

                            Ja, weil ich weiß dass der Vorstand oder vielleicht auch der Herr die History löschen kann?

                            Wird auch bei Facebook und Twitter veröffentlicht! Ist der Vorfall oder die kritisierte Person für Dich so wichtig?

                            Nein, mir könnte das auch am Arsch vorbei gehen. Aber muss man sich alles gefallen lassen? Solle andere nicht gewarnt werden?

                            Das lass ich mir hier nicht bieten. Du hast guten Grund dazu. Aber der Aufwand... und was soll er bringen...?

                            So viel Arbeit ist es nicht. Ich kann mir ja ein paar Tage zeit lassen.

                            1. Hallo,

                              Solle andere nicht gewarnt werden?

                              Warnung

                              Gruß
                              Kalk