LeoZauberfloh: Audio Player auf Android

problematische Seite

Hallo zusammen,

ich versuche ein Audio Element auf meiner Webseite einzubinden. Im Firefox und IE klappts, nur auf dem Android passiert nichts. Es wird zwar der Playknopf angezeigt, doch springt die Nadel beim Klick direkt ans Ende. Zu hören ist nichts.

<audio id="audio1" controls="controls" loop="loop" autoplay="autoplay" > <source src="http://www.wizzard-music.de/sounds/Amada Mia.ogg" type="audio/ogg" /> <source src="http://www.wizzard-music.de/sounds/Amada Mia.mp3" type="audio/mp3" /> </audio>

Ist der Audio tag nicht androidkompatibel? Was gibt es für eine andere einfache Möglichkeit, ein Hörbeispiel auch auf der mobilen Webseite einzubinden?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

  1. problematische Seite

    Hallo LeoZauberfloh,

    Das hat mit deinem anderen Thread zu tun. Bleib bitte dort.

    Bis demnächst
    Matthias

    -- Rosen sind rot.
    1. problematische Seite

      @@Matthias Apsel

      Das hat mit deinem anderen Thread zu tun.

      Inwiefern?

      Bleib bitte dort.

      Wenn es sich um ein völlig anderes Problem handelt, das zufällig auf derselben Seite auftritt, ist ein neuer Thread angebracht.

      LLAP 🖖

      -- “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
      1. problematische Seite

        Hallo Gunnar Bittersmann,

        Das hat mit deinem anderen Thread zu tun.

        Inwiefern?

        Dann funktionieren die audio-Elemente auf der News.html auch nicht mobil.

        Bis demnächst
        Matthias

        -- Rosen sind rot.
  2. problematische Seite

    @@LeoZauberfloh

    <source src="http://www.wizzard-music.de/sounds/Amada Mia.ogg" type="audio/ogg" />

    Ich würde sagen, der URI im src-Attribut darf kein Leerzeichen enthalten.

    Wenn eins im Dateinamen auftritt, muss es im URI kontextgerecht escapet werden, hier also prozentcodiert als %20.

    LLAP 🖖

    -- “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. problematische Seite

      Ich habe das Problem gelöst.

      Es lag auch nicht an der Leerstelle im Link oder an einem Fehler im code.

      Es scheint ein Problem mit meinem Server zu sein. Wenn ich nämlich eine URL von außerhalb einbinde, klappt es einwandfrei. Also habe ich meine Audiodateien einfach auf einen anderen Server verlagert.

      Trotzdem seltsam. Wie kann das sein? Es funktioniert nur über das Android nicht.

  3. problematische Seite

    Moin Leo,

    vorab: Es ist keine sinnvolle Idee, die problematische Seite so zu schützen, dass ich erst einmal in einem Thread nach den Zugangsdaten suchen musste. Und dann ist es keine clevere Idee, dass der Link auf die problematische gar nicht auf die problematische Seite verweist.

    ich versuche ein Audio Element auf meiner Webseite einzubinden. Im Firefox und IE klappts, nur auf dem Android passiert nichts.

    Welchen Browser verwendest du denn?

    <source src="http://www.wizzard-music.de/sounds/Amada Mia.mp3" type="audio/mp3" />

    Es gibt keinen solchen MIME-Type. MPEG 1 Layer 3 – „MP3“ – hat den Typ audio/mpeg.

    Viele Grüße
    Robert