Peter: Zapier mit eigener App-API verbinden ?!?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich (oder mein Kunde??) habe eine Verständnisproblem. Die Sachlage ist folgendes: Der Kunde hat eine Onlineplattform und für diese u.a. für den Bereich "Benutzer" eine API über die neue Kundenaccounts angelegt wie auch Informationen zu diesem hinzugefügt, aktualisiert oder auch gelöscht werden können. Nun möchte der KD eine Anbindung an Zapier haben - soweit so gut. In meinem laienhaften Verständnis bin ich also davon ausgegangen das dieses ja nicht so eine große Sache sein sollte - doch nun stehe ich da und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich scheitere ja schon daran das ich doch (nach meinem Verständnis) die Plattform des KD als neue App bei Zapier anlegen müsste, oder etwa nicht? Die Plattform des KD soll aber nicht in dem App-Verzeichnis bei Zapier erscheinen… Lange Rede, ganz kurzer Sinn: Ich kapiere Zapier nicht, gibt es irgendwo (am besten deutschsprachig) eine einfache (!) Erklärung für Volldeppen wie mich?

VG Peter

  1. Aloha ;)

    Ich scheitere ja schon daran das ich doch (nach meinem Verständnis) die Plattform des KD als neue App bei Zapier anlegen müsste, oder etwa nicht?

    So verstehe ich die Dokumentation auch.

    Die Plattform des KD soll aber nicht in dem App-Verzeichnis bei Zapier erscheinen…

    Warum nicht? Die Anforderung ergibt für mich keinen rechten Sinn. Entweder möchte man Zapier nutzen (und dann muss eben jedes Teil, was davon angesprochen werden soll, auch bei Zapier auftauchen) oder nicht?

    Lange Rede, ganz kurzer Sinn: Ich kapiere Zapier nicht, gibt es irgendwo (am besten deutschsprachig) eine einfache (!) Erklärung für Volldeppen wie mich?

    Du bist hier nicht gerade im Zapier-Expertenforum gelandet. Vielleicht findet sich ja jemand, der damit Erfahrungen gesammelt hat - ich habe die nicht. Ich finde bei meiner kurzen Suche auch nur englischsprachige Dokumentationen.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[