Bärbel Neuber: Facebook, Twitter und Google-Likes auf der Homepage erstellen?

problematische Seite

Hallo Freunde, ich möchte auf meiner HP die HTML-Programmierung für die erwähnten "Likes" einsetzen und bedanke mich herzlich im voraus für die Angabe der Programmierung. Mit freundlichem Gruß, Bärbel Neuber, i. A. Günter-Julius Neuber

  1. problematische Seite

    Servus!

    Hallo Freunde, ich möchte auf meiner HP die HTML-Programmierung für die erwähnten "Likes" einsetzen und bedanke mich herzlich im voraus für die Angabe der Programmierung.

    Zuerst HTML ist keine Programmier-, sondern eine Auszeichnungssprache.

    Im Wiki gibt es die Seite HTML/Textauszeichnung/a, deren erstes Beispiel gleich mehrere dieser Links/Verweise vorstellt:

    <a href="http://www.tagesschau.de/">ARD Tagesschau</a> - ein externer Verweis
    
    <h2>Beispiel für einen Link, der mehrere HTML-Elemente enthält</h2>
    <a href="https://validator.w3.org/"> 
      <h2>Validator</h2> 
      <p>Überprüfen Sie Ihre Webseiten auf mögliche Fehler!</p> 
    </a>
    

    Du musst jetzt nur noch URLs und Linktext ändern!

    PS: Es gibt im Netz auch Seiten, wie man gleich solche Widgets einbindet:

    [facebook like einbinden](https://cse.google.de/cse?q=facebook like einbinden)

    Ob das wirklich empfehlenswert ist, angesichts der Datensammelwut der Konzerne, ist eine ganz andere Frage.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  2. Hallo Bärbel,

    ich möchte auf meiner HP die HTML-Programmierung für die erwähnten "Likes" einsetzen

    Beim Heise-Verlag gibt es da was um entsprechende Links einzubinden mit denen sich Inhalte teilen oder liken lassen, einfach mal auch den Links in dem Artikel folgen.

    Gruß,
    Tobias

  3. problematische Seite

    Hallo,

    jedes von dir genannte Unternehmen hat ein gefällt mir Button:

    1. https://developers.facebook.com/docs/plugins/like-button/?locale=de_DE
    2. https://dev.twitter.com/web/tweet-button
    3. https://developers.google.com/+/web/+1button/

    Ich an deiner Stelle wurde allerdings von den Link Buttons absehen, da diese in Deutschland nicht rechtskonform sind.

    Erstelle lieber ein Link HTMl Link zu deinen jeweiligen Profilen und bitte die User auf "gefällt mir" zu klicken um keine News mehr zu verpassen.