Aloha ;)
Ich scheine mich schlecht ausgedrückt zu haben, daher versuche ich es nochmal :)
Nice try. Leider wieder ein Fehlschuss 😂
Ganz einfach: Wenn der Bildschirm mit angeschlossen ist dann erkennt der PC den AV-R nicht, ergo kein Sound.
Wenn der Bildschirm WO angeschlossen ist während der AV-R WO angeschlossen ist?
Da der Sound aber super funktioniert und erkannt wird wenn ich den Bildschirm über den AV-R laufen lasse,
Ich hoffe der Bildschirm läuft nicht wirklich über den AV-R, sonst ist der nämlich je nach Bildschirmgröße platt und hat hässliche Bildschirmfußabdrücke drauf.
Scherz beiseite. Was ich sagen will: Verschnodder das doch nicht so, sondern sag mal klar und präzise was Sache ist.
hat es nichts mit einem Denkfehler oder nihct gefundener Einstellung zu tun.
Schon wieder ein Denkfehler. Wenn der Bildschirm über den AV-R „läuft“ kannst du sicher nicht ausschließen, dass die HDMI-Sound-Einstellung am PC (der ja, nebenbei erwähnt, dann nirgends angeschlossen ist) funktioniert.
Und nochmal: Wenn du das HDMI-Kabel aus dem AV-R (das an einem Ausgang angeschlossen ist, denn es soll ja Ton raus kommen) in einen HDMI-Ausgang deiner Grafikkarte steckst, dann geht da sicher kein Ton in deinen PC rein, denn ein Ausgang bleibt schlicht und ergreifend ein Ausgang und da kommt bestenfalls nichts rein. Das mit den Ausgängen in die nichts reingeht ist zwar persönliche Geschmacksache, aber zumindest bei Maschinen ist das im Allgemeinen so.
Bei der zweiten Option ist das Bild nur dann banane,
Viele Menschen finden Bilder mit Bananen drauf sehr stilvoll.
Ich weiß nicht woran das Problem liegt, als ob die Graka nur einen ihrer Ausgänge gleichzeitig bedienen könnte.
Nein, das Problem ist vielmehr, dass die Graka kein Tonsignal an einem Ausgang annimmt. Das Tonsignal ist wahrscheinlich da und in Ordnung, und die Ausgänge der Grafikkarte funktionieren wahrscheinlich auch alle. Das ist wie wenn du versuchst falschrum durch ein Drehkreuz zu laufen. Du bist da und funktionierst (zumindest körperlich) und das Drehkreuz ist auch da und funktioniert, aber trotzdem kommst du nicht durch - nicht, weil was kaputt ist, sondern weil die Idee an sich, das so zu machen, kaputt ist.
Grüße,
RIDER
P.S.: Entschuldige die Spitzen, ich wollte dich mit keiner davon persönlich angreifen oder beleidigen und falls ich das getan hab tuts mir leid - ich kenne dich nicht persönlich und hoffe einfach, dass du zu den Menschen gehörst, die das abkönnen. Ich hatte lediglich einen langen Tag und kam irgendwie nicht umhin, das Ganze etwas pointierter zu formulieren. Der Inhalt zwischen den Spitzen ist trotzdem sachlich korrekt.