marctrix: Frage zum Wiki-Artikel „background-origin“

problematische Seite

Hej alle,

wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es machen, aber ich schreibe diese kurze Notiz zwischen zwei Bissen beim Abendessen:

Der Artikel hat ein bisschen zu wenig Text. 😉

Die drei Sätze aus der Spec könnte man Aufnehmen

Er enthält einen Fehler, wenn ich nicht irre. Und zwar sind die eigentlichen Informationen in dem Code-Beispiel.

Da steht unter anderem, border-box sei der Standard für background-origin. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist padding-box der default-Wert…

Marc

  1. problematische Seite

    Hallo marctrix,

    Da steht unter anderem, border-box sei der Standard für background-origin. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist padding-box der default-Wert…

    Stimmt.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  2. problematische Seite

    Hallo marctrix,

    bin ich blöd? Die letzte Version, die ich sehe, ist ein Jahr alt und sagt, dass padding-box der Default sei. Ist also alles gut?

    Ich habe mal noch den Hinweis zu background-origin und background-attachment:fixed aus der Spec übernommen. Den Verweis auf den "initial containing block" habe ich weggelassen, das ist ein eigenes Kapitel in der Spec und ich habe im Wiki nichts gefunden, worauf ich hätte verlinken können.

    Rolf

    --
    Dosen sind silbern
    1. problematische Seite

      Hallo Rolf B,

      bin ich blöd? Die letzte Version, die ich sehe, ist ein Jahr alt und sagt, dass padding-box der Default sei. Ist also alles gut?

      Im Beispiel war es verkehrt, im Artikel und der Referenz richtig.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.
  3. problematische Seite

    Hej marctrix,

    wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es machen,

    Jetzt habe ich mir die Zeit einfach mal genommen und den Artikel ein bisschen ausführlicherisiert.

    Marc