LeoZauberfloh: container an slideshow anpassen

Hallo zusammen,

auf der Seite www.wizzard-music.de/indextest.html soll sich der header in der Höhe an die beinhaltende Slideshow anpassen. Das ganze solle natürlich automatisch funktionieren, damit es auch in der mobilen Darstellung responsive bleibt. Wie ist das zu lösen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Die Seite ist noch nicht veröffentlicht, daher mit einem Passwortschutz versehen: User: admin PW: Piazzolla

  1. @@LeoZauberfloh

    Die Seite ist noch nicht veröffentlicht, daher mit einem Passwortschutz versehen: User: admin PW: Piazzolla

    Wenn du hier Hilfe erwartest, musst du in Vorleistung gehen und Hilfe ermöglichen. Dazu gehört als erstes: den Passwortschutz entfernen.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Aus rechtlichen Gründen möchte ich die Seite noch nicht veröffentlichen.

      Ich habe die Seite zu Testzwecken auf einen anderen Server verschoben. Sie ist ohne Passwortschutz nun unter http://www.corastern-fotografie.de/indextest.html zu finden.

      Besten Dank im Voraus und beste Grüße!

  2. @@LeoZauberfloh

    auf der Seite www.wizzard-music.de/indextest.html soll sich der header in der Höhe an die beinhaltende Slideshow anpassen.

    Das Element hat die berechnete Höhe 0, weil nichts darin ist, was eine von 0 verschiedene Höhe erzwingen würde. (Absolut positionierte Elemente haben keinen Einfluss.)

    Das ganze solle natürlich automatisch funktionieren, damit es auch in der mobilen Darstellung responsive bleibt. Wie ist das zu lösen?

    Padding-bottom-Trick wie z.B. von meinem geschätzten Kollegen beschrieben.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hey, das sieht doch mal sehr gut aus. Ich habe den Eindruck, es funktioniert. Baue die Seiten gerade entsprechend um. Schönen Dank schonmal an dieser Stelle!