Linuchs: Firefox Ubuntu: Deutsche Oberfläche

Moin,

habe den Firefox 55.0.2 (64-bit) installiert und bekomme die englische Oberfläche.

about:config ==> general.useragent.locale; de-DE ist NICHT erfolgreich

Terminal ==> sudo apt-get install firefox-locale-de ist NICHT erfolgreich letzte Zeile: firefox-locale-de (55.0.2+build1-0ubuntu0.14.04.1) wird eingerichtet ... aber keine Erfolgsmeldung.

  1. sudo apt-get install firefox-locale-de

    hat doch geklappt. Beim Neustart vom Firefox hatte ich wohl ein abgedecktes FF-Fenster übersehen, sodass die englische Version wieder aktiviert wurde.

  2. Jetzt kann ich keine Flash-Videos mehr sehen, obwohl ich per Ubuntu Software-Center Adobe Flash Player erneut installiert habe. Die Instalation ist bestätigt.

    Dennoch meldet Firefox:

    libavcodec sollte aktualisiert werden ...

    und im Video Rechteck klicke ich vergeblich auf "Adobe Flash aktivieren"

    1. Hallo Linuchs.

      Jetzt kann ich keine Flash-Videos mehr sehen, obwohl ich per Ubuntu Software-Center Adobe Flash Player erneut installiert habe. Die Instalation ist bestätigt.

      Sehr gut, und wo liegt das Problem?

      MfG, at

      1. Hej at,

        Jetzt kann ich keine Flash-Videos mehr sehen, obwohl ich per Ubuntu Software-Center Adobe Flash Player erneut installiert habe. Die Instalation ist bestätigt.

        Sehr gut, und wo liegt das Problem?

        Wie fies :-)

        Das ist sicher ein Sicherheits-Feature. Apple hat das schon vor einiger Zeit unter iOS eingeführt ;-)

        Ansonsten hat Linuchs da ein paar Erinnerungen an meine Linux-Gehversuche wachgerufen — leider. Ich freue mich über jeden, bei dem Linux so läuft, wie er es sich wünscht!

        Marc

        1. Ich freue mich über jeden, bei dem Linux so läuft, wie er es sich wünscht!

          Ich! Ich! Ich!

          Seit ich ~/.config/libreoffice gelöscht habe startet das Office wieder eine halbe Sekunde schneller. Ich spare täglich viel Zeit, die ich in echte Arbeit investieren kann.

          Und jetzt freut sich auch noch jemand über mich!

          1. Hej Regina,

            Ich freue mich über jeden, bei dem Linux so läuft, wie er es sich wünscht!

            Seit ich ~/.config/libreoffice gelöscht habe startet das Office wieder eine halbe Sekunde schneller. Ich spare täglich viel Zeit, die ich in echte Arbeit investieren kann.

            Und jetzt freut sich auch noch jemand über mich!

            Auf jeden Fall. So muss das! Computer sind Rechenknechte! Die sollen still, leise und unauffällig zu Diensten sein, damit wir unseren Kram bequem, effizient und gut gelaunt erledigen können.

            Allerdings braucht man hin und wieder einen Programm-Absturz, um das noch schätzen zu können. 😉

            Marc

            1. Hallo Marc,

              … Computer sind Rechenknechte! Die sollen still, leise und unauffällig zu Diensten sein, …

              wenn ich mir da unsere Server ansehe, erfüllen die außer „Rechenknechte“ keine der Eigenschaften. 😀

              Gruß
              Jürgen