Datei aufrufen in einer Seite: Datei aufrufen in einer Seite

Also ich versuche es mal zu erklären:

Ich versuche in einer Html Seite eine Variable / Text aus einer anderen Datei abzurufen und auszulesen zu lassen und diesen dann auf der Hauptseite anzeigen zu lassen. Der Grund ist ich habe Verlinkungen zu Unterthemen genutzt und da ich nicht immer auf jeder Seite den Text aktualisieren will würde ich ihn gerne Zentral in dieser Datei haben.

Was ich schon Probiert habe sind Sachen wie Php aber das wird meine Informatik Abschluss-Arbeit und daher ist sie lokal. Deswegen würde ich mich über Antworten freuen die lokal funktionieren. Bitte wenn ihr eine Lösung habe Testet sie vorher.

-Danke für jede Hilfe vorher schon mal

  1. Hallo,

    Text [...] Zentral in dieser Datei haben.

    siehe FAQ, letzter Punkt.

    Gruß
    Kalk

  2. Hallo,

    das Problem ist, dass HTML Seiten nur im Sandkasten spielen dürfen. Wenn sie was nachlesen wollen, dann nur von ihrem Server.

    fetch() funktioniert nicht, der mault, wenn er kein http oder https findet. AJAX wird das gleiche Problem haben. Browser-spezifsiche Lösungen wie FileSystemObject im Internet Explorer würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

    Es wäre besser, auf deinem lokalen Rechner einen Webserver zu installieren und die Seite von localhost liefern zu lassen. Dann musst Du auch nichts ändern, wenn Du von lokal nach wildes-weites-web wechselst.

    Eine einfache Lösung könnte auch das hier sein. Schon mal angeschaut?

    Rolf

    --
    Dosen sind silbern